Jessica Kikisch

Jessica Kikisch

 

Hey! Ich bin Jessica Kikisch und bin am 25.02.1993 in Trier geboren. Mit sechs Jahren habe ich angefangen zu zeichnen. Es waren damals Pokémon- und Simpsons-Charaktere. Aber auch Motive, wie der Eiffelturm, der aussah wie ein „A“. Das Zeichnen hat mir schon früher viel Spaß gemacht. Als ich älter wurde, habe ich auch realistische Motive gewählt, wie Blumen, Tiere und Gegenstände.

Im Jahr 2013 zog ich von Trier nach Köln um und machte eine Ausbildung zur Gestaltungsstechnischen Assistentin mit Fachgebundener Hochschulreife, im Bereich Grafik- und Objektdesign, am Richard-Riemerschmid-Berufskolleg Köln. Nun studiere ich Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf.

Außerdem besuche ich aktuell Comic- und Manga-Messen, gebe auf Anfrage Manga-Workshops und engagiere mich bei den Vorbereitungen für die saisonalen Ausstellungen im „Cöln Comic Haus“. Dort trifft sich auch einmal im Monat der „Comic Pow Wow“, wo Zeichner sich über ihre Projekte austauschen und an ihnen arbeiten.

https://www.jessicakikisch.de
https://cara.app/jessicakikisch
https://ko-fi.com/jessicakikisch
https://www.instagram.com/jessicakikisch

Pilz-Meerjungfrau-Kofi_sml