logo_solo_free

Geeks & Freaks

Comics, Cartoon, Popkultur, Science Fiction, Fantasy

Am 16. & 17. 2023 – in Remscheid!

Geeks & Freaks

Comics, Cartoon, Manga, Gaming, Fanart, Digital Art, Popkultur, Science Fiction, Fantasy, Nerdstuff

Am 14. & 15. September 2024

jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr

in Remscheid!

Logo KraftstationHonsberger Str 2, 42857 Remscheid

Eintritt frei!

Fragen? kontakt[at]geeksundfreaks[dot]de

Laufende Informationen auch auf Facebook.

Geeks & Freaks?

Früher waren Begriffe wie Geek, Nerd oder Freak abfällig gemeint. Das ist lange vorbei und heute tragen wir unseren Status als Fans von Pop- oder Subkultur-Nischen mit Stolz. Vor allem da es oft gar keine Nischen mehr sind.

Die oben genannten Themen sind schwer angesagt und wir wollen interessierten Personen aus Remscheid und Umgebung eine Plattform zum Stöbern, Treffen und Reden bieten.

Zum zweiten Mal möchten wir an den beiden Veranstaltungstagen Künstlerinnen und Künstler aus den genannten Genres präsentieren, die ihre Werke ausstellen und gern bereit sind, sich mit Besuchenden auszutauschen. Aber auch Händler°innen mit Genrebezug soll es geben.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wollten wir es in 2024 etwas größer aufziehen! Die zweite Geeks & Freaks-Con findet am 14. und 15. September 2024 in der Kraftstation statt - als Jugendzentrum ein perfekter Ort für unser Event!

Erzählt es herum und kommt zuhauf!

Wir stellen auf dieser Webseite nach und nach Infos zu den Ausstellenden bereit - und was man sonst noch so erwarten darf.

Cosplayer°Innen willkommen!
LGBTIQA+ willkommen!

Watch this space!

Ausstellende 2024

Die Liste der Ausstellenden wird kontinuierlich erweitert.

Immer wieder reinschauen lohnt sich.

Jessica Kikisch

Hey! Ich bin Comiczeicherin und an meinem Stand dürft ihr euch frei aussuchen was oder wer ihr sein wollt, denn ich zeichne ein Manga-Portrait von dir!

https://www.instagram.com/jessicakikisch

Profilbild_300x300Lalelulottee

Hi! Ich bin Lotte und bei mir findet ihr eine bunte Mischung aus farbenfrohen Illustrationen
und süßen Chibis in Form von Schlüsselanhängern, Stickern und mehr!

https://www.instagram.com/lalelulottee/

triggerbell_300x300Triggerbell

liebt es zu triggern. Egal ob mit süßen DessertCreations oder Schmunzelnden Postkarten. Wort und Bild sind ihre Werkzeuge, mit denen sie kleine wie große Welten erschafft.

https://www.instagram.com/art_of_triggerbell

Karrakula

Tach! Wir sind Kaff ... äh ... Karrifula! ✌( ͡👁️👄👁️) Die Künstler mit den sinnbefreiten Postkarten, sexy Plakaten und unpolitischen Regenbögen – weil Regenbögen fakking geil sind.

https://www.karrakula.de

MonsterCatArtPortrait MonsterCatArt

Die Monsterkatze kombiniert traditionelle Techniken mit Digital Art, tobt sich mit unterschiedlichsten Kunstformen aus und erstellt am liebsten süße, nerdige und witchy Illustrationen.

Loony Leah LogoLoony Leah Design

100% handgemachte Mode aus Neuss. Transparente Herstellung, nachhaltige Stoffe und spannende Designs.
Ausgefallene aber auch schlichte Mode und Accessoires für Alle und für jeden Tag.

https://www.loonyLeah.de

3D Druck David Verhoeven

Cosplay-Props, wie Helme, Masken und Schwerter aus Comic & Pop-Kultur, sowie Figuren und Schlüsselanhänger aus verschiedenen Materialien aus eigener Herstellung

https://www.instagram.com/djv_3d/

Fabian W. W. Mauruschat

Journalist, Autor und Nerd – An meinem Stand könnt ihr signierte Exemplare meines Buchs »Eine kleine Geschichte der Videogames« und meiner Comics »Engels« und »Ÿldis« erwerben.

https://fabian-mauruschat.de

Crusader Painting


... alias Torsten Wittlings, Hobby-Pinselschwinger, der seit Anfang der 90er Tabletop-Miniaturen Farbe verleiht.

https://www.facebook.com/Crusaderpainting

XanathonXanathon

Digital Art. Der Künstler erschafft phantastische Szenarien mit so profanen Mitteln wie Computer oder Software und entführt die Betrachter in Welten außerhalb unserer Realität.

https://xanathon.com

diverse RPG WuerfelPen & Paper

Nicht erst seit dem Dungeons & Dragons-Film wieder schwer angesagt: Tischrollenspiel. Wir werden einen Stand haben, an dem euch erklärt wird, wie das funktioniert. Details folgen!

Comicstipp - Jens StippkugelComicstipp

Gebürtiger Remscheider freut sich auf die zweite Comicmesse in seiner Stadt. Mit Bleistift und Papier fertigt er Cartoons und Comics auf seine bescheidene Art und Weise an.

https://www.instagram.com/comicstipp

DIE GROSSEN ALTEN

hinter der Veranstaltung

Jens

jens

Max

max

Stefan

holzi2