Fullscreen Video Background

Made with in San Francisco

Geeks & Freaks

Comics, Cartoon, Manga, Gaming, Fanart, Digital Art, Popkultur, Science Fiction, Fantasy, Nerdstuff

Am 14. & 15. September 2024

jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr

in Remscheid!

Logo KraftstationHonsberger Str 2, 42857 Remscheid

Eintritt frei!

Fragen? kontakt[at]geeksundfreaks[dot]de

Laufende Informationen auch auf Facebook.

Geeks & Freaks?

Früher waren Begriffe wie Geek, Nerd oder Freak abfällig gemeint. Das ist lange vorbei und heute tragen wir unseren Status als Fans von Pop- oder Subkultur-Nischen mit Stolz. Vor allem da es oft gar keine Nischen mehr sind.

Die oben genannten Themen sind schwer angesagt und wir wollen interessierten Personen aus Remscheid und Umgebung eine Plattform zum Stöbern, Treffen und Reden bieten.

Zum zweiten Mal möchten wir an den beiden Veranstaltungstagen Künstlerinnen und Künstler aus den genannten Genres präsentieren, die ihre Werke ausstellen und gern bereit sind, sich mit Besuchenden auszutauschen. Aber auch Händler°innen mit Genrebezug soll es geben.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wollten wir es in 2024 etwas größer aufziehen! Die zweite Geeks & Freaks-Con findet am 14. und 15. September 2024 in der Kraftstation statt - als Jugendzentrum ein perfekter Ort für unser Event!

Erzählt es herum und kommt zuhauf!

Wir stellen auf dieser Webseite nach und nach Infos zu den Ausstellenden bereit - und was man sonst noch so erwarten darf.

Cosplayer°Innen willkommen!
LGBTIQA+ willkommen!

Watch this space!

Ausstellende 2024

Die Liste der Ausstellenden wird kontinuierlich erweitert.

Immer wieder reinschauen lohnt sich.

Comicstipp - Jens StippkugelComicstipp

Gebürtiger Remscheider freut sich auf die erste Comicmesse in seiner Stadt. Mit Bleistift und Papier fertigt er Cartoons und Comics auf seine bescheidene Art und Weise an.

https://www.instagram.com/comicstipp

XanathonXanathon

Digital Art. Der Künstler erschafft phantastische Szenarien mit so profanen Mitteln wie Computer oder Software und entführt die Betrachter in Welten außerhalb unserer Realität.

https://xanathon.com

DIE GROSSEN ALTEN

hinter der Veranstaltung

Jens

jens

Max

max

Stefan

holzi2